Skip to content
Energieheilen-Bonn Logo

Bioresonanz &

Energieheilung

Es geht auch leichter…

Störfeld-Diagnose

Manchmal treten Beschwerden auf und man findet kein Ursache, z.B. Tinnitus, Urtikaria, Allergien, Myome, Schmerzen, Vergesslichkeit, Bauchschmerzen, Migräne, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen …

Mit der von mir entwickelten Methode der Störfeld-Diagnose können die Ursachen dieser Beschwerden erkannt und individuell behandelt werden.

Außerdem lassen sich Störherde oder Störfaktoren herausfinden, die Heilungsprozesse verzögern können und mit normalen Methoden nicht zu diagnostizieren sind.

Dabei kann es sich z. B. um verborgene Entzündungen handeln, sowie um Folgen von Impfungen, Umweltgifte, tote Zähne, lange zurückliegende Virusinfektionen, Lymphabfluss-Störungen, geopathische Belastungen, Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, Wohngiften oder Holzschutzmitteln.

Grundlage für meine Behandlungsmethode ist die in Europa entwickelte Ohrakupunktur, genannt Aurikulodiagnostik.

Systematik

Akupunkturpunkte weisen eine elektrische Ladung auf, die anders ist, als die elektrische Ladung der Umgebung.Es erscheint am Ohr immer die Störung zuerst, die dem Körper momentan am wichtigsten ist, d.h. was sofort behandlungsbedürftig ist.

Dazu ein Beispiel: Wird bei einer gesunden Person eine Klammer an den Daumen gesetzt, erscheint nach kurzer Zeit ein Punkt an der entsprechenden Stelle des Ohres festzustellen durch einen tastbaren Reflex des Pulses. Wird dann die Klammer abgenommen, verschwindet der Punkt wieder.

Es sind viele solcher neurophysiologischen Untersuchungen durchgeführt worden, die auch anschließend veröffentlicht wurden.

Weitere Informationen: