Skip to content
Energieheilen-Bonn Logo

Bioresonanz &

Energieheilung

Es geht auch leichter…

Homöopathische Therapie

Der Begründer der Homöopathie ist Samuel Hahnemann.

Homöopathie ist eine Regulationstherapie, die die Selbstheilung des Organismus anregt und steuert. Die Arzneiwahl erfolgt nach der Ähnlichkeitsregel, d.h. man sucht den Ausgangsstoff, der genau die Symptome bei Einnahme hervorrufen würde, über die der Patient klagt.

Die homöopathischen Potenzen genau dieses Ausgangsstoffes wirken gegen die vorhandenen Symptome.

Bei der von mir entwickelten Methode ist es das Ziel, durch Austesten wenige ganz genau passende Mittel herauszufinden, und so Zeit und Kosten zu ersparen.

Die Behandlung erfolgt meist mit homöopathischen Medikamenten oder Nosoden, die über die Akupunkturpunkte des Ohres mit Hilfe der Technik der Störfeld-Diagnose und des Pulsreflexes gefunden wurden.

Dabei wird das Medikament in das elektromagnetische Feld, das den Körper umgibt, eingebracht. Wenn dann kein Pulsreflex mehr auslösbar ist, handelt es sich um ein Medikament, dass sicher wirken wird.